Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der VFFE, im Namen des Vorstandes der Vereinigung der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Paul-Schneider-Gymnasiums lade ich Sie zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Samstag, dem 20. Juni 2026 (am Paul-Schneider-Tag), um 11.00 Uhr im Konferenzraum / oder Mensa PSG (wird ausgeschildert) statt. Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Beschlussfassung der endgültigen Tagesordnung Genehmigung des Protokolls der MV vom 28.06.2025 Jahresbericht der Vorsitzenden Kassenbericht 2025/(2026) Kassenprüfungsbericht 2025 Entlastung des Vorstandes Beratung und Beschlussfassung über evtl. gestellte Anträge an die MV Verschiedenes Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen! Angela von Ondarza (Vorsitzende der VFFE) Die...Read More
Unter dem Motto „Why we sing“ präsentieren sich die Chöre des Paul-Schneider-Gymnasiums aus Meisenheim mit einem bunten Programm diesmal nicht wie gewohnt in der Aula der Schule, sondern in der Abteikirche Offenbach-Hundheim. Der Kirchenraum wird mit vielfältigen Melodien gefüllt, die für ganz unterschiedliche Anlässe und zu ganz unterschiedlichen Zeiten entstanden sind. Englische Lieder aus der Renaissance finden sich dabei genauso wie gefühlvolle Balladen, mitreißende Gospels oder aktuelle Pop-Songs. Alle Ensembles geben einen kleinen Einblick in ihr Repertoire und möchten dem Publikum damit zeigen, warum sie eigentlich singen. Alle Mitwirkenden freuen sich über Ihr zahlreiches Erscheinen. Genießen Sie einen kurzweiligen Abend...Read More
Die neuen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr 2026/27 sind erstellt und können auf der Seite „Service / Schulbuchausleihe + Bücherlisten“ angesehen und heruntergeladen werden.Read More
Die erlebnispädagogische Fahrt der 7. Klassen führte auch in diesem Jahr nach Schneppenbach und bot allen Beteiligten viele besondere Momente, spannende Aktivitäten und eine wertvolle gemeinsame Zeit außerhalb des Schulalltags. Insgesamt nahmen über 60 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen an der Fahrt teil. Bereits am Montagmorgen startete die Gruppe gemeinsam mit einem Reisebus in Richtung Kirn. Nach der Ankunft wurden zunächst die Hütten bezogen und eingerichtet. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei auf verschiedene Achterhütten für Jungen und Mädchen verteilt. Anschließend stand die Organisation der kommenden Tage im Mittelpunkt. Ziel der Fahrt war es vor allem, den Klassenzusammenhalt zu...Read More