Mensa

Mensabetrieb und Schulkiosk

In unserer Mensa kann man in den Pausen am Kiosk z.B. belegte Brötchen, Kaffeestückchen, frisches Obst etc. und diverse Getränke kaufen. Ebenso gibt es einen Wasserspender, an dem kostenlos stilles Wasser oder Sprudelwasser gezapft werden kann. Der Kiosk hat von 7:30 – 8:00 Uhr und in den beiden großen Pausen geöffnet, außerdem von 13:00 – 14:00 Uhr (außer freitags).

Wenn man in der Mensa zu Mittag essen möchte, muss man dies am Kiosk einen Tag vorher oder spätestens bis 8:00 Uhr an dem Tag, an dem man essen möchte, anmelden und bezahlen. Ein Mittagessen kostet 4,50 €.

Speisepläne

Speisepläne für die Monate Januar – März 2024

Speisepläne für die Monate März – April 2024

Wir wünschen einen Guten Appetit 🙂

Regeln zur Mensanutzung

• Die Mensa ist für alle Schülerinnen und Schülern des PSG von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr – 15:30 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr -13:30 Uhr geöffnet. Sie können sich dort aufhalten, um zu essen, zu entspannen oder zu arbeiten. In den großen Pausen können die SuS der Sek I lediglich zum Einkauf am Kiosk in die Mensa kommen, ansonsten verbringen sie die Pausen im Freien! (Ausnahme: es regnet stark)
  • Während der Mittagspause zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr sind die Sitzplätze in der Mensa denjenigen vorbehalten, die dort erworbene Speisen und Getränke verzehren. Insbesondere ist darauf zu achten, dass die für die Realschule Plus reservierten Tische ab 13:30 Uhr frei sind.
  • In der Lounge der Mensa dürfen keine Speisen verzehrt werden, um die Polster nicht zu verschmutzen (Ausnahme: Brote, Brezel o.Ä.)
  • Nach dem Essen wird das Geschirr (auch das im Außenbereich genutzte) auf den Abräumwagen gestellt und die Tische werden gereinigt. (Eimer mit Wasser und Lappen stehen bereit) Das Geschirr der Mensa bleibt in der Mensa!
  • Sperriger Müll, wie z.B. Pizza-Kartons, muss in den Abfalleimern außerhalb der Mensa entsorgt werden.
  • Achtung! Auch hier gilt unsere Handyordnung! Die Nutzung der Handys ist nur den Schülerinnen und Schülern der MSS erlaubt.

Wir wünschen uns, dass alle mit Mobiliar und Geschirr sorgsam umgehen, damit noch viele Schülergenerationen Freude an der Mensa haben und sich dort gerne aufhalten!