Winterball der SV verzauberte seine Besucher in der Aula des PSG

Der 20.01.2023 schien ein gewöhnlicher Freitag zu werden. Am Morgen hätte man sich von dem alltäglichen Schulleben noch täuschen lassen können, doch als die meisten Schüler das Schulgelände gegen Mittag verließen, war es die Aufgabe der SV etwas Magisches zu schaffen. Nach zwei Jahren ohne Bälle und Feierlichkeiten war es nun so weit, die Schüler des Paul-Schneider-Gymnasiums durften sich auf den lang ersehnten Winterball freuen.

Es hatte etwas von einem Wunder als nachmittags der Schnee zu fallen begann und das PSG mit einer zauberhaften Kulisse verzierte. Bis zum Abend war noch etwas Geduld gefragt, doch dann hieß Herr Steck gegen 18:00 Uhr die ersten Gäste willkommen. Ab der 8. Klasse erschienen zahlreich die Schüler des PSG sowie auch Gäste anderer Schulen.

Wir versorgten die Besucher mit Hotdogs, Getränken und leckeren Nachspeisen. Doch was wäre ein Ball schon ohne Musik? Dafür engagierten wir Herrn Schmitz, der an diesem Abend als DJ für reichlich Stimmung sorgte und einen unvergesslichen Tag für alle schuf. Für die überragende Beleuchung des Dancefloors sorgten Robin Wons und Paul-Willi Wahner aus der Klasse 9c – vielen Dank euch für die super Lightshow!

Wir, die SV, möchten uns nochmals insbesondere bei Herrn Steck und Herrn Schmitz sowie unseren SV-Lehrern Frau Schunck und Herrn Stölzgen bedanken, ohne die dieser wundervolle Abend nicht möglich gewesen wäre.

Eure SV

Jan Bitner, Alexander Fritzler (beide 10c)  Jonathan Runkel (9c), Frau Schunck