PSG-Fastnachtsparty 2023 für Klassenstufen 5+6

Am 15.2.2023 feierten ca. 90 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe in der Sporthalle mit ihren Tutor*innen, der SV sowie einigen Lehrer*innen Fastnacht. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wurde es endlich wieder närrisch bunt und fröhlich.

Angetrieben und beschwingt durch die von der SV zusammengestellte Partymusik konnte niemand länger als fünf Minuten auf der Bank sitzen bleiben. Die Tutor*innen boten eine Reihe lustiger Spiele an; die „Reise nach Jerusalem“, Stopp-Tanz und Limbo-Dance sorgten unübersehbar für ausgelassene Stimmung. Die Herausforderung, die mit jeder Runde weiter gen Boden wandernde Limbo-Stange durch akrobatische Geschmeidigkeit zu bezwingen, wurde von der energiegeladenen Schar mit Begeisterung angenommen. Wie an der Schnur gezogen, tänzelten Jungen wie Mädchen unter der Stange hindurch, die beeindruckende Gelenkigkeit und das besondere Geschick mancher Limbo-Tänzer*innen sorgte für großes Staunen und manche Begeisterungsrufe. Dagegen nahmen sich die farbenfrohen Polonaisen an diesem Nachmittag regelrecht entspannt aus. Für die notwendige Stärkung während der Veranstaltung sorgte die SV, die Leckereien vom Kuchen-Buffet, heiße Würstchen und kühle Getränke verkaufte.

Nach einem Catwalk der besonderen Art wurden am Schluss der Veranstaltung noch drei besonders herausstechende Kostüme prämiert. Die Herzen der jecken Jury konnten erobern: Eine kecke Toilette, ein herziges altes Ehepaar sowie ein nahezu filmreifer Joker.

Vielen Dank an die Kuchenspender*innen, die SV sowie alle Tutorinnen und Tutoren aus den Klassen 9 & 10, die mit Unterstützung der betreuenden Lehrer*innen J. Schunk, T. Stölzgen und H. Lamek für unsere jüngsten PSG-ler diesen lustigen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben!

Frau Lamek, Frau Hügle Jonathan Runkel (9c), Frau Hügle