Wahl einer dritten Fremdsprache, Sport im Sportzug, Informatik oder Diakoniefach am PSG

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich wissen, können Ihre Kinder ab Klasse 9 bei genügender Teilnehmerzahl freiwillig eine weitere Fremdsprache (Französisch, Latein, Spanisch), Sport im Sportzug, Informatik oder das Fach Diakonie/Sozialwesen am Paul-Schneider-Gymnasium wählen.

Um Sie über die Kriterien für die Belegung der Wahlfächer zu informieren (u.a. auch Noten, die auf dem Halbjahreszeugnis 8/1 stehen sollten), laden wir Sie und Ihr Kind zu einer Informationsveranstaltung für Montag, den 25. September 2023, 18.30 Uhr, in die Schulaula ein.

Die verbindliche Wahl wird erst im 2. Halbjahr nach den Osterferien durchgeführt werden.

Eine Übersicht der Wahlfächer und allgemeine Informationen finden Sie hier zum Download.

Die betreffenden Fachschaften haben Informationsschreiben erstellt, in denen Sie die entsprechenden Fächer vorstellen. Diese können Sie nachfolgend herunterladen:

Für die Fachschaftsleitungen
StD i.K. Hubertus Ohliger