Umsetzung des 49-Euro-Tickets im Schülerverkehr nach den Sommerferien

Liebe Eltern,
liebe Schüler*innen,

vor einigen Wochen hat der Kreistag den Beschluss gefasst, alle Schüler*innen, die bisher Anspruch auf eine Schulbusfahrkarte hatten, nach den Sommerferien mit dem Deutschlandticket (49-Euro-Ticket) auszustatten. Die Ausgabe der Tickets erfolgt in den ersten beiden Wochen nach den Sommerferien. Die Kreisverwaltung hat die Busunternehmen bereits in Kenntnis gesetzt, dass in dieser Zeit während der Schülerverkehrszeiten keine Fahrkartenkontrolle durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass keine Schüler*innen mangels noch nicht vorliegender Fahrte nicht mitgenommen werden.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema „Deutschlandticket im Schülerverkehr“ haben, wenden Sie sich bitte direkt an das „Referat Schülerbeförderung“ unter Schuelerbefoerderung@kreis-badkreuznach.de .

Das vollständige Schreiben der Landrätin Frau Dickes zur „Umsetzung des 49-Euro-Tickets im Schülerverkehr“ können Sie hier herunterladen.