PSG überzeugt im Landesfinale Leichtathletik 2022

Dass es am Ende nicht für die vordersten Plätze gereicht hat, lag mitnichten an den Leistungen der Schülerinnen und Schüler des Paul-Schneider-Gymnasiums. Denn in fast allen Disziplinen gelang es unseren Sportlerinnen und Sportlern, herausragende Ergebnisse einzufahren und etliche Bestleistungen abzurufen. Bei den Jungen im Wettkampf 3.1 führte dies sogar zu einem sensationellen dritten Platz und damit zur drittbesten Schulleistung in ganz Rheinland-Pfalz. Die Mädchen im Wettkampf 3.1 steigerten ihr sehr gutes Ergebnis aus dem Vorwettkampf um mehr als 200 Punkte und stellten mehrere persönliche Bestleistungen auf. Unter dem Strich erreichten die Mädchen des PSG damit einen mehr als respektablen fünften Platz, wohlgemerkt unter allen Schulen in ganz Rheinland-Pfalz.

Einen besseren Wettkampf hätte man sich aus Sicht des PSG also kaum wünschen können, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen mit Fug und Recht stolz auf sich, ihre Leistungen und das Gesamtergebnis sein.

Der Grund, warum es dann eben nicht für ganz nach vorne gereicht hat, lag in den wirklich fantastischen Leistungen der konkurrierenden Schulen. Den vielen Spezialisten der Gewinnerschulen, deren Kernsportart nun mal die Leichtathletik ist, musste man sich letzten Endes respektvoll beugen. Wenn auch hin und wieder nur äußerst knapp. So gelang dem amtierenden deutschen Meister im 75m-Sprint aus Nieder-Olm nur mit größter Mühe, sich Michel Heimbrodt um Armeslänge vom Hals zu halten. Die 4x75m-Sprintstaffel entschieden die Jungs des PSG sogar für sich.

Eingedenk der Tatsache, dass in unseren Schulmannschaften kein/e einzige/r  vereinsaktive/r Leichtathlet/in ist, wird umso klarer, welch beachtliches Ergebnis die beiden Platzierungen darstellen. Die Fachschaft Sport sowie die gesamte Schulgemeinschaft möchten deshalb mit Stolz und Freude allen Beteiligten gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!

Zur Schulmannschaft gehörten:
WK III Mädchen: Marei Pfeifle, Constance Alt, Leonie Dech, Anna Feuerstein, Elena Hügle, Viktoria Josten, Maja Dietz, Emma Wilhelm, Malin Schreiner, Celine Zajonc, Lea Krauß, Maja Wichter und Elena Orlean.

WK III Jungen: Michel Heimbrodt, Jeremias Hill, Balduin Schmidt, Jan Bitner, Nick Bitner, Alexander Fritzler, Marius Martin, Jonathan Lörsch, Julian Lörsch, Mehmet Balta und Ramon von Ondarza.

Die Mannschaften wurden betreut und unterstützt von Marie Alt, Jana Henrich, Leon Bock und Leon Frenger (MSS 12) sowie Herrn Ohliger und Herrn Fey.

+ Felix Fey (Fachschaft Sport)