Jugend trainiert für Olympia Wettkampf IV Jungen Teilnahme am Regionalentscheid in Diez

Am 23.01.2024 machte sich unsere jüngste Handball-Schulmannschaft zusammen mit Herrn Fey auf den weiten Weg nach Diez, um gegen das Gymnasium Diez und die Regionalschule+ Katzenelnbogen anzutreten. Kurz vor Beginn des Turniers hatte die IGS Selters ihre Schulmannschaft zurückgezogen.

Bei recht glatten Straßenverhältnissen starteten wir in Meisenheim gegen 8 Uhr und mussten aber auch noch die weibliche Schulmannschaft der IGS Kastellaun aufsammeln. Glätte, Übelkeit, gesperrte Autobahnauffahrten und keine Ortskenntnisse sorgten dafür, dass wir sage und schreibe 3 Stunden und 40 min mit dem Bus hinfuhren. Natürlich hinterließ diese lange Busfahrt Spuren.

Während dieser Zeit hatte das Turnier bereits begonnen und in einem packenden und hochklassigen Duell konnte sich am Ende Diez mit 13:11 gegen Katzenelnbogen durchsetzen.

Endlich angekommen, mussten sich unsere Jungs schnell sammeln und aufwärmen, da sie dann gegen Katzenelnbogen ins Turnier starten sollten. Auf einzelnen Positionen fiel es uns schwer das gute Angriffsspiel konsequent zu unterbinden und dabei verloren wir auch hin und wieder die Zuordnung in der Abwehr. Mit dem einen oder anderen Pech im Angriff mussten wir uns am Ende knapp mit 9:12 geschlagen geben. Insgesamt war es aber ein gutes und ausgeglichenes Spiel. In die Partie gegen Diez sind wir dann wacher und effizienter gestartet und führten dadurch über lange Zeit mit einem Tor. Insbesondere Noel wusste durch sehr gute Einzelaktionen zu überzeugen. Aber am Ende hieß der Sieger Diez und der Endstand lautete 13:15.

Zur Schulmannschaft gehörten:
Jesse Porth, Jakob Beckmann, Mathias Biehl, Noel Lorenz, Julius Dietz, Joell Klein, Ilias Mäurer, Lennie Pretorius, Nico Wöllstein, Paul Reidenbach, Matti Barth und Leonard Scior

+ Hubertus Ohliger