Informationen zur Schulbuch- und Leihgeräterücknahme 2022

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen,

Die entliehenen Tablets, die dazugehörenden Hüllen/Tastaturen und Ladegeräte sind in der letzten Schulwoche bei Frau Bickelmann im Büro abzugeben.

In der 27. KW werden die Rücknahmescheine ausgedruckt und an die Schüler:innen ausgeteilt. Der folgenden Tabelle kann entnommen werden, an welchem Tag die Bücher zurückgegeben werden müssen. Den genauen Zeitpunkt erfahren die Schüler:innen von den Lehrkräften. Sollten es terminliche Probleme geben, bitte rechtzeitig mit Frau Bickelmann in Verbindung setzen*.

Die Rücknahme erfolgt auch in diesem Jahr so, dass die Schüler:innen die Bücher im Flur vor dem Konferenzraum auf dafür vorgesehene Tische ablegen. Auf den Tischen kleben Zettel mit den Namen derer, die Bücher zurückgeben müssen. Auf diesen Zetteln werden die Bücher abgelegt. Die eigentliche Rücknahme durch die Firma Kumpa erfolgt dann ohne Beteiligung der Schüler:innen ab dem 20.07.2022. Es ist daher BESONDERS WICHTIG, dass die Bücher, die zurückgegeben werden, von Ihnen genau kontrollieren werden.

• Auf dem Buchrücken den Barcode mit dem Barcode auf dem Rücknahmeschein abgleichen.
  • Gegebenenfalls mit Mitschüler:innen vertauschte Bücher wieder zurücktauschen.
  • Fehlende Bücher vorab
  • Alle Zettel entnehmen, alle Einträge und vorhandene Umschläge entfernen.
  • Die Bücher so weit möglich reinigen.

Fehlende oder stark beschädigte Bücher werden Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Zusätzlich gilt, dass Bücher, die nicht bis zum letzten Schultag (22.07.2022) zurückgegeben werden, Schadensersatzpflichtig sind.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an mich:

*Barbara Bickelmann
Technische Schulassistentin i. K.
Mail: barbara.bickelmann@ekir.de