Friedenslichter für die Ukraine

Wie schon vor einem Jahr möchten wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Lichteraktion veranstalten. Dazu können die Schülerinnen und Schüler Friedenslichter im Glas erwerben. Ein Friedenslicht kostet 2 Euro. Der Gewinn von knapp einem Euro pro Glas soll für die Menschen in der Ukraine gespendet werden. Man kann ein Glas, aber auch mehrere erwerben. Diese werden am letzten Schultag vor Schulbeginn auf dem Schulhof angezündet, so dass ein Lichtermeer entsteht. Dazu wird weihnachtliche Musik erklingen und ein Punschverkauf durch die SV stattfinden. Später können die Kerzen abgeholt und mit nach Hause genommen werden. Der Erlös geht an die Ukrainehilfe.

Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen unserer Schulgemeinschaft sich an der Aktion beteiligen würden!

Jutta Lißmann  Michael Schmitz