Tutoren für die neuen 5. Klässler am PSG wurden ausgebildet

Vor den Sommerferien wurden 12 Schüler*innen aus den jetzigen 9. Klassen in einem Workshop mit ihrer Rolle als Tutor/in vertraut gemacht. Tutor*innen gestalten Schule mit, da sie als Bindeglied zwischen Klasse und Lehrer*innen Verantwortung übernehmen. Sie entlasten die Lehrkräfte und tragen dazu bei eine gute und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, außerdem die Klassengemeinschaft zu fördern. Jeweils in 4er-Teams betreuen die Schüler*innen eine 5. Klasse. Zu ihren Aufgaben gehört – neben der Streitschlichtung- auch die Organisation und Begleitung verschiedenster Aktivitäten wie: Schulrallye, Kennenlerntage, Fastnachtsparty, Spielfest etc.

Unsere Tutis setzen sich für ein Miteinander und Füreinander ein getreu dem Motto: Schüler helfen Schülern!

Wir danken euch für euer Engagement!

Tutoren der Klasse 5a: Sophie Scherer, Lilli Schweitzer (Klasse 9a)
Tutoren der Klasse 5b: Constance Alt, Simon Biehl, Maria Haas, Michel Heimbrodt, Jeremias Hill (Klasse 9b)
Tutoren der Klasse 5c: Jan Bitner, Nick Bitner, Corinna Bosch, Tobias Kauz, Melina Steinpreis (Klasse 9c)

Folgende Tutis betreuen die 6. Klassen:
Tutoren der Klasse 6a: Mia Hill, Rosa Kehrein (Klasse 10a)
Tutoren der Klasse 6b: Deborah Gerlach, Marco Hey (Klasse 10b)
Tutorin der Klasse 6c: Franziska Scheich (Klasse 10c)

H. Lamek & S. Blaesy, H. Lamek