Teambuildingnachmittag der SV

Am Mittwoch vor den Winterferien (16.02.22) trafen wir, das SV-Team, uns, um an unserer Gruppendynamik und neuen Ideen zu feilen. Nach gemeinsamem Pizza-Essen gingen wir in den gemütlichen SV-Raum, wo auch unser Lieblingsvertrauenslehrer Herr Stölzgen zu uns traf, um uns unterstützend zur Seite zu stehen. Frisch gestärkt ging es nun an die Arbeit.

Da wir natürlich noch nicht alles verraten wollen, hier ein kleiner Ausblick auf das, was Euch/Sie unter anderem in nicht allzu ferner Zukunft erwarten wird: Das erste große Thema sind die neuen Schulpullis. Hier laufen die Arbeiten auf Hochtouren und die Motive sind bereits entworfen; vielen Dank liebe Frau Schunk an dieser Stelle. Auch an unserem schuleigenen Hausaufgabenheft wird fleißig gearbeitet und die aktuelle Auflage optimiert. Für den diesjährigen Anne-Frank-Tag, der dieses Jahr das Thema „Freundschaft“ trägt, haben wir uns bereits angemeldet. Da das PSG auch nach wie vor den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ trägt, kommen hier auch Projekte auf Sie/Euch zu. Weil wir uns Ende März aufgrund des Abiturs schweren Herzens von mehreren SVler*innen verabschieden müssen, sind wir hier natürlich auch an der Planung einer gebührenden Verabschiedung. Allen Abiturient*innen auch hier nochmal viel Erfolg für das bevorstehende mündliche Abitur! Genaueres zu den verschiedenen Themen geben wir dann bekannt, wenn es so weit ist. Sie können/Ihr könnt also gespannt sein!

Nach diesem produktiven und interessanten Nachmittag kam es zum krönenden Abschluss des Tages. Gemeinsam begaben wir uns in die Turnhalle des Nachbarortes, wo wir uns beim Step Aerobic nochmal richtig auspowern konnten. Vor allem Herr Stölzgen, der sich auch dafür nicht zu schade war, erwies sich hier als Naturtalent. Auch Rick Aulenbacher (MSS 13, ehemaliger stellvertrender Schülersprecher) wollte sich dieses sportliche Event nicht entgehen lassen und stieß in der Turnhalle zu uns.

Vielen Dank an das gesamte SV-Team, Rick und Herrn Stölzgen für diesen arbeitsreichen, aber vor allem lustigen Tag! Außerdem möchten wir uns auch bei Frau Hofmann und unseren Kurslehrer*innen bedanken, dass wir uns den Nachmittag „freinehmen“ durften.

Im Namen der SV Maja Friedrich