Jungpflanzen-Verkauf der Garten-AG am 04. und 11. Mai 2022

Es ist soweit: Die von der Garten-AG vorgezogenen Jungpflanzen sind bereit in fürsorgliche Hände abgegeben zu werden! Da wir für den neu angelegten Schulgarten nicht alle Pflanzen benötigen, sucht ein Teil der Gemüsepflanzen neue Gärtner*innen. Der Jungpflanzen-Verkauf findet am 04. und 11. Mai 2022 (Mittwoch) jeweils in der Mittagspause vor der Mensa statt. Dort bekommt ihr neben Paprika- und Tomatenpflanzen auch Zucchini-, Hokkaidokürbis-, Bratpaprika- und Physalispflanzen (Andenbeere). Die Pflanzen werden zu einem Preis von 3 Euro pro Stück angeboten. Für jede verkaufte Pflanze wird 1 Euro an die Flüchtlingshilfe der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ gespendet. Die Spendenaktion wurde für Kriegsgeflüchtete aus der Ukraine ins Leben gerufen und unterstützt insbesondere Geflüchtete mit Kindern in unserer Region im Kreis Bad Kreuznach. Mit den übrigen Einnahmen werden Materialien und neue Sämereien für die Garten-AG finanziert.

Bitte die frostempfindlichen Pflanzen (Paprika, Tomate, Physalis) erst nach den Eisheiligen (15.05.2022) im Freien einpflanzen! Die Töpfe dürfen nach der Pflanzung im Garten gerne wieder in der Schule abgegeben werden (am Zaun Eingang Sporthalle/Volleyballfeld)!

Eine bebilderte Vorstellung des Projekts „PSG Schulgarten“ könnt ihr euch in diesem PDF anschauen!

Einen kleinen Einblick in die Arbeit der Garten-AG und die Entwicklung der Pflanzen zeigt euch die nachfolgende Bildergalerie. Die Samen wurden mit viel Begeisterung gesät und die Keimlinge eifrig und mit Leidenschaft in größere Töpfe pikiert. Bei uns könnt ihr die Schritte der Aufzucht von Jungpflanzen gut nachvollziehen und ihr wisst „woher’s kommt“.

+ Die Garten-AG, Michael Schmitz