Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Herzlichen Glückwunsch! Alle Schulmannschaften belegen den 1. Platz in der Regional-Vorrunde in Bad Kreuznach

Am 09.05.2023 ging das Paul-Schneider-Gymnasium mit über 70 Schülerinnen und Schülern in der Regional-Vorrunde „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik an den Start. Ausrichter der Sportveranstaltung war die IGS Sophie Sondhelm. Im Möbius-Stadion maß man sich mit Schulmannschaften des EFG Bad Sobernheim, der IGS Sophie Sondhelm sowie der IGS Kastellaun in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung, Sprint, 800 m, Ballwurf, Kugelstoßen, Speerwurf und dem finalen Staffellauf. Das Paul-Schneider-Gymnasium stellte dabei die meisten Schulmannschaften und startete in allen Altersklassen mit einer Jungen- sowie einer Mädchenmannschaft. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler beachtliche Leistungen, obwohl ein intensives vorbereitendes Training wetterbedingt kaum möglich war. Glücklicherweise hielt am Wettkampftag das Wetter und die Organisation der Wettkämpfe durch die IGS Sophie Sondhelm verlief reibungslos. So konnte man sich am Ende mit allen Altersklassen nach großartigen Wettkampfergebnissen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den Regionalentscheid in Koblenz qualifizieren, der am 20. und 21.06. stattfinden wird.

Betreut wurden die erfolgreichen Athleten von Frau Lissmann, Frau Lamek, Frau Emrich, Herrn Wöllstein, Herrn Suermann, Frau Mebs und Herrn Ohliger. Die ehemalige Schülerin Marie Alt fungierte dankenswerterweise als Wettkampfrichterin.

Hubertus Ohliger  Charly Hassbach