Hacker live erleben im Stream: SpardaSurfSafe LIVE-Hacking

Liebe Familien,

wegen des Coronavirus mussten leider alle SpardaSurfSafe LIVE-Hacking-Vorträge abgesagt werden. Um dieses tolle Event zur Aufklärung über Chancen & Gefahren im Netz trotzdem möglich zu machen, wird ein spannender LIVE-Stream angeboten, den Sie und Ihre Kinder sich anschauen können.

Die IT-Sicherheitsexperten Erwin Markowsky und Felix Friedrich hacken und manipulieren im Live-Stream Smartphones & Computer, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Reale Fälle und mitreißende Live-Demonstrationen sorgen für Spannung bei Schülern & Eltern, denen oft nicht bewusst ist, wie leicht sie es Cyberkriminellen machen. In einem Live-Chat können außerdem Fragen an einen echten Hacker gestellt werden.

Fun & Risk im Internet | LIVE-STREAMS

Für folgende Jahrgangsstufen werden die LIVE-Streams angeboten – einfach zur angegebenen Sendezeit auf den Link http://www.live.spardasurfsafe-sw.de klicken und schon geht´s los!

Jede Live-Sendung einer Zielgruppe ist identisch.

Die Themen in den Streams sind:

• Computer- & Smartphone-Hacking
  • Social Media
  • Fake News
  • Privatsphäre & Datenschutz
  • Cybermobbing
  • Online-Anonymität
  • Tipps & Tricks

Der Live-Stream steht Ihnen selbstverständlich kostenfrei und ohne Anmeldeverfahren zur Verfügung.

Viel Spaß beim Hacker-Stream!