Fußballturnier 2023 – Spannend bis zum Schluss

Am 24. Mai 2023 fand, im Anschluss an unsere  sehr gelungenen Bundesjugendspiele, das alljährliche Fußballturnier der SV statt. 

Wie gewohnt war die Schülerschaft gut vertreten, insgesamt standen 18 Teams auf unserem Turnierplan. Das Turnier erfolgte in zwei stufenangepassten Gruppen (Stufe 5-7 und 8-12). Die einzelnen Spiele dauerten jeweils sieben Minuten. Dank Unterstützung der Schiedsrichter, welche sich freiwillig zur Verfügung stellten, liefen alle Spiele fair ab. Auch die nichtspielenden Klassenkamerad*innen zeigten Einsatz, indem sie mit selbstgestalteten Plakaten, T-Shirts und Fangesängen ihre Mannschaft unterstützten. Nach einigen Stunden unterhaltsamen Spiel und gutem Teamwork stand auch schon die erste Siegerklasse fest, herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 6c! Da zwischen der 8c und den 11ern Punktegleichstand herrschte, kam es zum Elfmeterschießen, bei dem die 8c das Spiel letztendlich für sich entschied. Auch an euch nochmals herzlichen Glückwunsch! 

Nachdem die beiden Sieger feststanden, versammelten sich alle zur Siegerehrung, bei der wir die Gewinner mit einem kleinen Preis ehrten. Nach einem langen aber sehr schönen Tag ging es für alle nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier! 

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände und an unser Technik-Team! 

Eure SV

SV  Michael Schmitz