Das PSG trauert um Dr. Jürgen Deveaux

Das Paul-Schneider-Gymnasium trauert um Dr. Jürgen Deveaux, der in seinem 74. Lebensjahr verstorben ist.

Annähernd dreieinhalb Jahrzehnte lang, von 1977 bis 2011, wirkte er als Lehrer am PSG, davon die letzten dreizehn Jahre als Leiter der Schule mit zugehörigem Internat.

Ein Menschenfreund, hochkompetent, bescheiden und warmherzig verstand er sich zuallererst als Anwalt der Kinder und Jugendlichen, die seine Zugewandtheit und Fairness in hohem Maße schätzten. Als Direktor lenkte er die Geschicke seiner Schule mit großer Weitsicht, das Kollegium führte er umsichtig und souverän, was ihm allseitigen Respekt, höchste Achtung und darüber hinaus vielfach freundschaftliche Verbundenheit eintrug. Noch im Ruhestand setzte er sich als einflussreicher Fürsprecher bis in die letzten Monate seines Lebens für unsere Schule ein.

Lieber Dx, wir sagen DANKE und tragen die Erinnerung an Dich in unseren Herzen!

Für das Paul-Schneider-Gymnasium der Evangelischen Kirche im Rheinland
Karin Hofmann (OStD‘ i.K.) und Jutta Lißmann (StD‘ i.K.)

Nachruf des Kirchenkreises an Nahe und Glan
Nachruf der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR)