Bubble-Soccer-Turnier am PSG war ein tolles Ereignis!

Am 26.11.2021 war am PSG „bumpen“ angesagt, denn an diesem Freitag fand unser großes Bubble-Soccer-Turnier statt. Die Vorfreude auf das Turnier war trotz der Corona-Maßnahmen riesig. Insgesamt 10 Mannschaften aus den Klassenstufen 8-13 nahmen teil. Die große Halle des PSG verwandelten wir somit in zwei Spielfelder, sodass immer zwei Spiele parallel laufen konnten. Gespielt wurde jeweils sieben Minuten, zusätzlich gab es eine Wechselzeit, um die Bubbles an- bzw. auszuziehen und nach jedem Spiel zu desinfizieren.

Nach einer Gruppenphase konnten sich vier Teams für die beiden Halbfinalspiele qualifizieren. Schließlich standen sich das Team aus der Jahrgangsstufe 13 und das Team der Jahrgangsstufe 12 gegenüber. Da das große Finale am Ende der regulären Spielzeit torlos ausging, wurde ein Elfmeterschießen samt Bubbles ausgetragen, in diesem konnte sich schließlich das Team der 12er durchsetzen, was sie zum Sieger des Turniers machte. Das Spiel um Platz drei fand gleichzeitig zum Finale statt. In diesem konnte sich das das Team aus der Jahrgangsstufe 10c den dritten Platz sichern. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier, bei dem viel geschwitzt, gelacht, gejubelt und gebumpt wurde.

Abschließend wollen wir uns bei allen Schüler*Innen sowie Frau Emrich und Herr Wöllstein, welche die Aufsicht als Sportlehrer übernahmen  bedanken! Aber auch den Fans, welche ihre Teams treu bis zum letzten Spiel unterstützt haben, sprechen wir unseren Dank aus. Unser Dank gilt auch den Hausmeistern und unserem Technikteam, welche es uns ermöglicht haben, dieses Turnier auszutragen. Auch unseren Schiedsrichtern sowie allen Schulsanitäter*innen, die im Einsatz waren und allen sonstigen Helfer*innen gilt an dieser Stelle unser Dank.

Auf ein hoffentlich baldiges erneutes Bumpen,
eure SV