Audioandachten jetzt auch online zum Nachhören

Da aufgrund der Corona-Lage die wöchentlichen Andachten für die Schüler*innen und das Personal des Paul-Schneider-Gymnasiums (noch) nicht gemeinsam in der Aula stattfinden, wurden und werden die Andachten derzeit als Audio-Andacht über die Lautsprecher der Schule durchgeführt. Die Teilhabe an diesem kreativen Projekt soll ab sofort auch den Eltern und Besucher*innen unserer Website ermöglicht werden. Eine Sammlung der Andachten findet sich auf der Fachschaftsseite des Faches Religion.

In die drei vergangenen Audio-Andachten kann schon hineingehört werden!

IDAHOBIT: Am 17. Mai feierte die PSG-Schulgemeinschaft den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, den IDAHOBIT. Doch warum findet dieser Tag statt und was bedeutet er konkret für uns als Schulgemeinde? Antworten auf diese Fragen gibt es in der Audio-Andacht der SV.

Anne-Frank-Tag: „Blick auf die Geschichte“ – so lautet das Motto des diesjährigen Anne-Frank-Projekttages an deutschen Schulen. In der Audio-Andacht der SV erfahrt ihr, warum sich auch das PSG mit Anne Frank beschäftigt und mit welchen Aktionen wir in diesem Jahr das Motto in die Tat umgesetzt haben. Viel Spaß beim Zuhören!

„Gott anpampen – das darf man?!“ – Audio-Andacht vom 25. Juni 2021 von Pfarrerin Anja Best aus Dörrmoschel