Ablaufplan für den ersten Schultag am 30.08.2021

Für die Klassen 6, 7 und 8 finden wie folgt Gottesdienste mit Herrn Pfarrer Schucht in der Schulaula statt:

6. Klasse: 9:00 – 9:30 Uhr,

7. Klasse: 9:50 – 10:20 Uhr,

8. Klasse: 10:50 – 11:20 Uhr.

Die Klassenleitungen begleiten ihre Schülerinnen und Schüler in die Aula.

Der erste Schultag endet für die Schüler*innen der Stufen 6 – 13 nach der 6. Stunde.

Gemäß Anordnung des Landes gilt im ganzen Schulgebäude für alle Maskenpflicht.

Zu Beginn der Klassenleiterstunde wird, wie vor den Ferien auch, ein Selbsttest durchgeführt. An diesem ersten Schultag führen alle Schüler*innen und Lehrer*innen – egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft – zur Sicherheit aller einen Selbsttest durch; in der Folge sind Geimpfte und Genesene (Bitte einen Nachweis vorlegen!) von der Testung ausgenommen.

Die Treffpunkte der neuen 5. Klassen am ersten Schultag (vor dem Gottesdienst) sehen Sie in dem folgenden Bild:

Weitere Informationen zum Schulstart der neuen 5. Klassen finden Sie in diesem Dokument.

Es grüßen Sie herzlich
Karin Hofmann und Jutta Lißmann