Zwei erfolgreiche Tage für das PSG bei JtfO Leichtathletik

Auch in diesem Jahr hat das Paul-Schneider-Gymnasium wieder mit insgesamt sechs Mannschaften an den Leichtathletikwettkämpfen im Rahmen des Bundeswettbewerbs Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Bereits in den regionalen Vorentscheiden lieferten die Schülerinnen und Schüler des Paul-Schneider-Gymnasiums beachtliche Leistungen ab, holten in allen Altersklassen den ersten Platz und qualifizierten sich folgerichtig und hochverdient für die Regionalmeisterschaften in Koblenz, welche in der am Dienstag (20.06.2023) sowie Mittwoch (21.06.2023) stattfanden.

Und was unsere Schülerinnen und Schüler in der sprichwörtlichen Gluthitze von Koblenz geleistet haben ist, wenn auch historisch nicht verbürgt, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, einmalig. Nicht nur in der Geschichte des PSG, sondern wohl auch in der Geschichte des Wettbewerbs in Rheinland-Pfalz selbst. Von den sechs an den Start gegangenen Mannschaften haben sich fünf für die jeweiligen Landesfinals in den kommenden Wochen qualifiziert. Ein schon jetzt herausragendes Ergebnis, das unsere ganze Schulgemeinschaft durchaus stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sein lässt.

Neben vielen Bestleistungen innerhalb der gesamten Wettbewerbe sowie einer kaum zu beziffernden Anzahl an persönlichen Bestleistungen, bildete die mannschaftliche Geschlossenheit den Schlüssel zu den Erfolgen. Alle Schülerinnen und Schüler sprangen für Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in die Bresche, unterstützten sich großartig gegenseitig und ermutigten jede(n) Einzelne(n), über sich hinaus zu wachsen.

Für die Fachschaft Sport: Felix Fey  Uwe Wöllstein

Die Mannschaften in der Reihenfolge der Wettkampfklassen:

Wettkampf IV Mädchen (2010-2014):
Romy Sablery, Anika Fetzer, Lilly Johnson, Emily Johnson, Leni Tomzik, Emma Basmer, Mia Bamberger, Lea Marie Paulus, Vanessa Josten, Emily Forat, Tilda Schäfer, Lina Wolf, Marlene Krauß. Die Mannschaft wurde von Frau Volk und Frau Emrich betreut.

Wettkampf IV Jungen (2010-2014):
Lennie Pretorius, Mio Fey, Theo Herrmann, Ole Schmidt, Adrian Beles, Noel Lorenz, Georg Demmer, Christopher Rheinheimer, Carl Ewald, Maximilian Braun, Ole Basmer,Julius Dietz, Nuri Fey, Henry Herrmann. Die Mannschaft wurde von Herrn Suermann betreut.

Wettkampf III Mädchen (2008-2011):
Stella Neubrech, Anna Feuerstein, Elena Hügle, Maja Dietz, Leonie Dech, Emma Wilhelm, Malin Schreiner, Junia Mann, Svea Ziegner, Amelie Frey, Jule Setz, Nele Steinmetz. Die Mannschaft wurde von Frau Lamek und Frau Lißmann betreut.

Wettkampf III Jungen (2008-2011):
Jonathan Lörsch, Julian Lörsch, Ramon von Ondarza, Luan Pretorius, Constantin Römling, Luuk Pfeiffle, Julian Wöllstein, Jonas Forat, Nico Ruks, Adrian Grünwald, Jonas Dreger, Phillip Schwickert, Finn Yasar. Die Mannschaft wurde von Herrn Ohliger und Herrn Fey betreut.

Wettkampf II Mädchen (2006-2009):
Marei Pfeifle, Viktoria Josten, Lea Krauß, Deborah Gerlach, Emelie Mielke, Rica Stauch, Constance Alt, Zoe Schleider, Hannah Rabenseifner, Louise Ewald, Lena Walter, Maya Wichter. Die Mannschaft wurde von Herrn Suermann betreut.

Wettkampf II Jungen (2006-2009):
Michel Heimbrodt, Balduin Schmidt, Jeremias Hill, Simon Biehl, Nick Bitner, Jan Bitner, Alexander Fritzler, Paul Steinmetz, Lorenz Nachbar, Jakob Lahm, Mats Haasenritter, Leon von Ondarza, Jonathan Dietz. Die Mannschaft wurde von Herrn Wöllstein betreut.

Gesamtsieger in den Einzeldisziplinen:
Jonathan Lörsch (Sprint 75m)
Jonathan Lörsch, Julian Lörsch, Nico Ruks, Ramon von Ondarza (Sprintstaffel 4x75m)
Victoria Josten (Speerwurf)
Anna Feuerstein (3kg Kugelstoßen)
Deborah Gerlach (Weitsprung)
Marei Pfeiffle und Rica Stauch (Hochsprung)
Balduin Schmidt, Michel Heimbrodt, Paul Steinmetz, Jakob Lahm (Sprintstaffel 4x100m)
Adrian Beles (800m)
Lilly Johnson (Sprint 50m)
Romy Sablery (800 m)