Zirkus-Workshop wieder ein voller Erfolg

Dank der großzügigen Spende der VFFE des Paul-Schneider-Gymnasiums konnte am vergangenen Sonntag, 26.11.2023, bereits zum vierten Mal ein Zirkus-Workshop mit drei Übungsleitern vom Kinder- und Jugendzirkus Pepperoni aus Rockenhausen stattfinden. Mit dabei waren 19 Schülerinnen und Schüler des PSGs aus sämtlichen Jahrgängen der Unter- und Mittelstufe. Ob Einrad, Rhönrad, Cyr, Kugellauf, Jonglage und Diablo, Trapez, Vertikaltuch und Trapezring, neue Fertigkeiten wurden unter der professionellen Leitung von Dieter Krücken, Jonas Simons unter Moritz Wenk mit nötiger Muße und Akribie eingeübt, vorhandenes Können stabilisiert und ausgebaut. Das reichhaltige Equipment der Zirkus AG konnte mit der notwendigen Zeit genutzt werden. Man darf darauf gespannt sein, bei welchen Gelegenheiten die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Können in Zukunft zum Besten geben. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Zirkus-AG die Corona-Delle überwunden hat und sich im nunmehr 18. Jahr ihres Bestehens quicklebendig zeigt.

Winfried Suermann