Die regionale Vorrunde für den Wettkampf Jugend trainiert für Olympia findet gewöhnlich deutlich heimatnäher als in diesem Jahr statt. Normalerweise messen sich Schulen aus dem Kreis Bad Kreuznach miteinander und wechseln sich in der Ausrichtung des Sportfestes ab. Aber in diesem ungewöhnlichen Jahr hat neben unserem PSG lediglich das RÖKA aus Bad Kreuznach Mannschaften gemeldet. Die Organisatoren des Gesamtwettkampfes haben daraufhin entschieden, dass alle fünf Mannschaften des Paul-Schneider-Gymnasiums sowie die zwei Mannschaften des RÖKA gemeinsam nach Koblenz zur dortigen Vorrunde reisen sollen. Insofern wetteiferten unsere Schülerinnen und Schüler mit einer Konkurrenz, die unter normalen Umständen erst im Regionalentscheid anzutreffen ist.
Unseren Schülerinnen und Schülern war es offenbar egal, sie lieferten einfach wie gewohnt ab. Mit starken Leistungen setzten sich einige Mannschaften schon früh an die Spitze der Wertung und gaben diese Position bis zum Ende nicht mehr ab. Nur die Jungs der Wettkampfklasse II (2009 und älter) wurden in der letzten Disziplin, 4×100 m, vom Gymnasium Karthause hauchdünn mit 8 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz verwiesen.
Voraussichtlich haben sich alle Mannschaften für die Regionalentscheide im Juni, dann wieder wie gewöhnlich in Koblenz, qualifiziert. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich zu dieser tollen Leistung!
+ Fachschaft Sport