Neue PSG-Mensa wartet auf Schüler

Das Paul-Schneider-Gymnasium (PSG) in Meisenheim hat eine neue Mensa. Im Zuge der Bauarbeiten wurde die Schule der Evangelischen Kirche im Rheinland (Ekir) barrierefrei ausgestattet. „Alles ist fertig, nur die Schüler fehlen.“ Es ist eine gedämpfte Freude, die aus den Worten von Schulleiterin Karin Hofmann spricht. Nach sieben Jahren der Planung und Vorbereitung ist ein Wunschprojekt des PSG endlich Wirklichkeit geworden: Die neue Mensa steht. Gleichzeitig werden die einzelnen Gebäude barrierefrei. Nun hindert Corona die Jugendlichen allerdings, ihren neuen Lebensraum an der Schule in Besitz zu nehmen. Bis auf einige Abiturienten und Lehrer hat noch niemand die neuen Räume von innen gesehen.

Den vollständigen Artikel des Öffentlichen Anzeigers können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Bilder vom Spatenstich, über den Bau und die erste „Belebung“ der Mensa durch Schüler*innen finden Sie in der folgenden Gallerie!