Hacker live erleben im SpardaSurfSafe-Livestream 2022

Liebe Familien,

das Projekt „SpardaSurfSafe“ kommt im Oktober wieder zurück an Ihre Schule. Dieses spannende Live-Event gewährt exklusive Einblicke in die Welt von Cyberkriminellen und beleuchtet eindrücklich Gefahren im Umgang mit Social Media & Co. Um die LIVE-Hacking-Vorträge für jede Klasse zugänglich zu machen, bieten wir spannende LIVE-Streams an, den Sie mit Ihren Schüler*innen anschauen können. Die IT-Sicherheitsexperten Erwin Markowsky und Erik Zimmermann hacken und manipulieren im Live-Stream Smartphones & Computer, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Reale Fälle und mitreißende Live-Demonstrationen sorgen für Spannung bei Schülern & Eltern, denen oft nicht bewusst ist, wie leicht sie es Cyberkriminellen machen. In einem Live-Chat können außerdem Fragen an einen echten Hacker oder an Social Media Experten gestellt werden.

Für folgende Jahrgangsstufen werden die LIVE-Streams angeboten – einfach zur angegebenen Sendezeit auf den Link https://live.spardasurfsafe-sw.de/ klicken und schon geht´s los!

Jede Live-Sendung einer Zielgruppe ist identisch.

Die Themen in den Streams sind:

• Computer- & Smartphone-Hacking
  • Social Media
  • Fake News
  • Privatsphäre & Datenschutz
  • Cybermobbing
  • Online-Anonymität
  • Tipps & Tricks

Der Live-Stream steht Ihnen selbstverständlich kostenfrei und ohne Anmeldeverfahren zur Verfügung.

Viel Spaß beim Hacker-Stream!