Abivengers‘ Endgame is over – Wir gratulieren unseren 47 Abiturient*innen zum bestandenen Abitur!

Hurra! Alle Abivengers haben es – wie von Superhelden nicht anders zu erwarten – geschafft!

Ihr Lieben, die Schulgemeinschaft freut sich mit Euch und Euren Familien und ist stolz auf Euch, denn Ihr habt den Weg zum Reifezeugnis unter wahrlich schwierigen Bedingungen gemeistert. Eure Oberstufenzeit war geprägt von Corona, Klimakrise, zuletzt auch von Kriegsnachrichten und hat Euch in jeder Hinsicht deutlich mehr abverlangt als anderen Jahrgängen.

Umso größer ist unsere Freude mit einem beeindruckend disziplinierten, stets kooperativen, einem auf sämtlichen Ebenen solidarischen Jahrgang, der viel Herz und Engagement mit sich brachte.

Und entsprechend glücklich waren wir, dass wir diesen besonderen Moment in gebührendem Rahmen, mit Gottesdienst in der Schlosskirche und einer akademischen Abitur-Feier in der festlich geschmückten Turnhalle, mit Euch und Euren Eltern begehen konnten. Dass Euer herziger Jahrgang auch viele kluge Köpfe hat, war an der erstmals doppelt vergebenen Traumnote zu sehen – 1,0 für Erik Schwarz und 1,0 für Florian Willrich – sowie an den zahlreichen Auszeichnungen für besondere Leistungen in verschiedenen Fächern und für besonderes Engagement in den sozialen und künstlerischen Wirkungsfeldern der Schule.

Mehr als stilsicher und eindrücklich habt Ihr Euch mit einem über die PSG-Grenzen hinaus bewunderten selbst kreierten (!) Abi-Motto, einem tiefgründigen, berührenden Gottesdienst, einer witzigen und wertschätzenden Abitur-Rede und – last but not least – einem hochkarätigen, kreativen und feierlich-fetzigen Abiball (mit 2G+ Regel) von uns verabschiedet.

Die Schulgemeinschaft wird Euch in sehr guter Erinnerung behalten. Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch auf einem unserer hoffentlich bald wieder stattfindenden Schulfeste oder auch in kleinerem Rahmen.

Bleibt Held*innen für Eure Mitmenschen, getreu Eurer Mission: Die Welt braucht Liebe.

Die gesamte Schulgemeinschaft übermittelt Euch die herzlichsten Glückwünsche, alles erdenklich Gute auf Eurem Lebensweg und Gottes Segen!

Den ausführlichen Artikel zur akademischen Abitur-Feier, Noten und Auszeichnungen des Abitur-Jahrgangs können Sie hier lesen.

Andrea Hügle  Michael Schmitz